"Afrikanische Hähnchenschenkel" und als Dessert cremiges Maracuja - Eis mit Kokos - Karamellsauce:
Bei dem Hähnchen würde ich das nächste Mal deutlich weniger Zitrone nehmen, die hat Axel ziemlich gestört, mich nicht so, aber weniger hätte nicht geschadet. Toll war die Würz- sowie die Marinadenmischung und die Methode, das Gewürz unter die Haut zu reiben. So verbrennt sie nicht und das Fleisch ist wunderbar aromatisch. Rezept: klick
Das Eis habe ich größtenteils nach diesem Rezept gemacht (leider englisch), allerdings nur mit Milchmädchen und Creme fine und statt Maracujafleisch (hab keine gekriegt) Maracujanektar und - Sirup:
Ingredients:
(6 to 8
paletas)
- 2 cups passion fruit pulp
- 1 cup heavy cream
- 1/2 cup evaporated milk
- 1 (15 oz) can sweetened condensed milk
- 2 tablespoons sugar
Directions:
Place all the ingredient in a blender. Blend until well combined.Pour into popsicle molds or paper cups. If using cups, you’ll need to insert wooden popsicle sticks. Freeze for about 4 hours, or until firm.
Ich habe das ganze in der Eismaschine gefroren und nicht, wie im Rezept angegeben, als Eis am Stiel gemacht. Es ist sehr, sehr cremig und lecker geworden!
Für die Karamellsauce habe ich ca. 150ml creme fine und ca. 150ml Kokosmilch bis kurz vors Kochen erhitzt und Sahne - Weichkaramellen ("Muh - Muhs") zerhackt und darin geschmolzen. Das war eine sehr helle Sauce, damit sie sich vom Eis besser abhebt, hab' ich in die Trickkiste gegriffen und ein wenig mit Zuckercouleur nachgeholfen ;-)
Da ich mehr auf Süss anstatt Sauer steh, hat natürlich auch bei mir Kolumbien klar gewonnen ;o)
AntwortenLöschenIhr Feinschmecker :-)LG Corinna
AntwortenLöschen