Freitag, 4. Juli 2014

Freitag, 04. 07. 2014: Frankreich - Deutschland

Juhu, gewonnen! Hab' zwar ein bissel gezittert, aber nu isses in trockenen Tüchern ;-)

Zu essen gab es passend zu diesem Spiel:


Französische Zwiebelsuppe und Hackfleischküchle mit Kartoffelsalat: 



Die Zwiebelsuppe habe ich in etwa so gemacht: Klick , allerdings habe ich mit Cognac abgelöscht, dann mit Weißwein und Brühe aufgefüllt. Achja, und die Zwiebeln habe ich wesentlich länger (ca. 20 Min.) im geschlossenen Topf gedünstet, dass sich das Aroma besser entfalten kann, dann erst abgelöscht. Zusätzlich habe ich noch etwas gemahlenen Kümmel zugegeben, wegen der besseren Verträglichkeit.

Für den Kartoffelsalat gibt es kein Rezept, das ist Familientradition...

... für die Hackfleischküchle gibt's eigentlich auch keins, aber ich habe eins gefunden, das sehr ähnlich ist, wie ich es mache: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen